Das Erfolgsgeheimnis einer erfolgreichen Organisation ist die Förderung einer Lernkultur. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage nach E-Learning auf dem Markt deutlich gestiegen ist: Vielfältige, exklusive, qualitativ hochwertige und aufwandsarme Lösungen und Fachwissen sind gefragt, damit Unternehmen noch bessere Ergebnisse erzielen können. Das Unternehmen Prewise, das E-Learning-Lösungen anbietet, setzt seine Strategie mit einer neuen Marke um und wird zu WiseOn.
Die gewählte Marke WiseOn ersetzt das 18 Jahre alte Prewise. Der neue Firmenname WiseOn steht für “Wisdom turned on” in der heutigen Welt. Er steht für neue Inhalte und einen neuen Ansatz, der kontinuierliche Verbesserung, Lernen, organisatorische Widerstandsfähigkeit und Wachstumschancen verspricht.
Neue Anforderungen des E-Learning-Marktes
Unternehmen haben die Effizienz der Fernarbeit erkannt. Wenn man aus der Ferne effizient arbeiten kann, warum dann nicht auch lernen? Da sich die Pandemie auf das tägliche Leben der Menschen ausgewirkt hat, haben sich möglicherweise auch die Lerngewohnheiten geändert. Die jüngsten Erfahrungen mit der Pandemie werden sich also in Zukunft auf den gesamten Markt für interne Schulungen auswirken.
Die Feinarbeit führt dazu, dass Unternehmen ihr bestehendes Schulungsmaterial an IT-Lösungen anpassen müssen, damit der Lernprozess nicht durch die Einschränkung von Kontakten unterbrochen wird und die Mitarbeiter sich verbessern können. Natürlich ist das Bedürfnis der Menschen nach direkter Interaktion und Bildungsveranstaltungen nicht verschwunden, die Wirksamkeit von E-Learning ist jedoch unumstritten.
Ganzheitlicher Geschäftsansatz
Die Unternehmen wenden sich zunehmenden einem ganzheitlichen Geschäftsansatz zu, welcher für übergreifenden Organisationsziel sorgt. Diese Organisationen basieren auf der Strategie, in verschiedenen Abteilungen tätig zu werden und ihnen zu helfen, als ein Team zu arbeiten. Aus diesem Grund wird der Mitarbeitausbildung, der Entwicklung der Organisationskultur, der Stärkung der Einheit und der Selbstverwirklichung der Mitarbeiter mehr Aufmerksamkeit geschenkt. All dies wird zu einer Ressource, die den Unternehmen hilft, mehr Talente anzuziehen und gleichzeitig eine viel bessere Leistung zu erzielen.
WiseOn hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Organisationen zu unterstützen, die sich für ein ganzheitliches Geschäftsmodell entscheiden und Marktführer sein wollen. Die Spezialisten des Unternehmens entwickeln verschiedene interaktive Lösungen, um die Kompetenzen der Mitarbeiter zu fördern. Neben der Entwicklung von E-Training werden auch Dienstleistungen zur Entwicklung interner Kommunikationsmittel angeboten. Eines der neueren Angebote im Dienstleistungspaket des Unternehmens ist die fachliche Beratung bei der Systematisierung von Wissen im Unternehmen.
Wie der Erfinder und Künstler Leonardo da Vinci sagte: “Lernen ist das Einzige, was der Geist niemals erschöpft, niemals fürchtet und niemals bereut.” Zusammen mit einer neuen Marke und einer neu definierten Identität ist WiseOn bereit, als ein Unternehmen zu wachsen, das den Lernprozess mit modernen Methoden und Technologie führt, die die unaufhörliche Leidenschaft für das Lernen unterstützen.