LERNSPIEL
ÖFFENTLICHE BÜCHEREIEin digitales Lernspiel, das die Motivation und die Teilnahme der Schüler erhöht.
Was implementiert wurde:
- Smarte Mischung von Spiel & Lernen, um die Kinder anzusprechen, die gern die Schule schwänzen und Videospiele spielen.
- Aufgaben zum Basislernprogramm.
- Umrechnung ersprielter Punkte in Noten.
- Die Lösung wurde anschließend in vielen Stadtbibliotheken und Schulen eingesetzt.
Was von uns erreicht wurde:
Die Zahl der die Bücherei besuchenden Schüler is erfolgreich erhöht worden.


E-GUIDE ZUM AUSFÜLLEN EINER STEUERERKLÄRUNG
STAATLICHE STEUERAUFSICHTSBEHÖRDEEin Trainingskurs, der den Steuerzahlern beim Ausfüllen der Steuererklärung helfen soll.
Was implementiert wurde:
- Greift den Stil und die Struktur der Benutzeroberfläche des elektronischen Meldesystems (EDS) auf.
- Leitet Nutzer Schritt für Schritt mit genauen Anweisungen an.
- Erlaubt es den Nutzern, den vorherigen Schritt zu wiederholen, wenn es nötig ist,oder fortzufahren.
- Kann parallel zum eigentlichen Meldesystem genutzt werden. So kann die Steuererklärung gleich während des Trainings gemacht werden.
Was von uns erreicht wurde:
Herausforderndes, planungsintensives Projekt. Die bereitgestellten Inhalte waren äußerst detailliert und erforderten eine präzise Lösung.

