LERNSPIEL

ÖFFENTLICHE BÜCHEREI

Ein digitales Lernspiel, das die Motivation und die Teilnahme der Schüler erhöht.

Was implementiert wurde:

  • Smarte Mischung von Spiel & Lernen, um die Kinder anzusprechen, die gern die Schule schwänzen und Videospiele spielen.
  • Aufgaben zum Basislernprogramm.
  • Umrechnung ersprielter Punkte in Noten.
  • Die Lösung wurde anschließend in vielen Stadtbibliotheken und Schulen eingesetzt.

Was von uns erreicht wurde:

Die Zahl der die Bücherei besuchenden Schüler is erfolgreich erhöht worden.

E-GUIDE ZUM AUSFÜLLEN EINER STEUERERKLÄRUNG

STAATLICHE STEUERAUFSICHTSBEHÖRDE

Ein Trainingskurs, der den Steuerzahlern beim Ausfüllen der Steuererklärung helfen soll.

Was implementiert wurde:

  • Greift den Stil und die Struktur der Benutzeroberfläche des elektronischen Meldesystems (EDS) auf.
  • Leitet Nutzer Schritt für Schritt mit genauen Anweisungen an.
  • Erlaubt es den Nutzern, den vorherigen Schritt zu wiederholen, wenn es nötig ist,oder fortzufahren.
  • Kann parallel zum eigentlichen Meldesystem genutzt werden. So kann die Steuererklärung gleich während des Trainings gemacht werden.

Was von uns erreicht wurde:

Herausforderndes, planungsintensives Projekt. Die bereitgestellten Inhalte waren äußerst detailliert und erforderten eine präzise Lösung.

Public-Education_VMI_3 Public-Education_VMI_2